Qualitäts-Management
Die Geschäftsleitung von AEROGLASS FILTRI s.r.l. ist sich der Notwendigkeit bewusst, die Erwartungen ihrer Stakeholder (Eigentümer, Kunden, Mitarbeiter, Lieferanten, externe Unternehmen) kontinuierlich zu erfüllen und hat daher beschlossen, ein Qualitätsmanagementsystem gemäß der Norm UNI EN ISO 9001 einzuführen und auf dem neuesten Stand zu halten. Dieses System muss das Hauptinstrument zur Identifizierung von Risiken und Verbesserungsmöglichkeiten und zur Festlegung von Maßnahmen zu deren Behebung sein.
Infolgedessen hat die Geschäftsleitung die folgenden Aspekte festgelegt, auf die sich die gesamte Organisation beziehen muss:
- ein Produkt mit einem gleichbleibend hohen Qualitätsstandard und zu einem wettbewerbsfähigen Preis anbieten;
- Fortsetzung der gezielten Kundenauswahl (unsere Kunden müssen in der Lage sein, unser Produkt mit qualitätsbezogenen Argumenten zu verkaufen und an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert sein);
- einen tadellosen Kundenservice gewährleisten, so dass alle Bestellungen innerhalb von 24 Stunden beantwortet werden (die Lieferzeit beträgt maximal drei Wochen);
- ein breites Sortiment an Glasfaser-Filtermedien in allen Größen und Farbangaben anbieten;
- ein dynamisches, freundliches Arbeitsumfeld und berufliches Wachstum gewährleisten;
- die geltenden Umweltgesetze und die höchsten Sicherheitsstandards einhalten;
- Eindämmung der Unternehmenskosten, ohne jedoch die Qualität der angebotenen Produkte und Dienstleistungen zu beeinträchtigen, um die Rentabilität des Unternehmens zu verbessern.
Zu diesen Aspekten werden im jährlichen Zielplan messbare Ziele und entsprechende Verpflichtungen zu deren Erreichung festgelegt.